Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere Honigkunden mit unseren Produkten zu begeistern und setzen dabei auf höchste Qualität.

 

Gerne möchte wir auf dieser Seite andere Produkte vorstellen, die mit dem gleichen Anspruch hergestellt werden und die uns selber begeistern:

 

 

Bio-Rindfleisch von der schwäbischen Alb

www.biohof-may.jimdo.com

 

Durch eine Anzeige sind wir auf Familie May und ihre tollen Produkte aus eigenem Rindfleisch aufmerksam geworden. Unser Ziel war es, Rindfleisch zu kaufen, dass von freilebenden Rindern stammt. Ein paar Tage nach Schlachtung wurden wir von der ganzen Familie herzlich empfangen und kauften 20kg gemischtes Rindfleisch auf Vorrat. Die Qualität hat uns so sehr überzeugt, dass wir gerne wieder kommen.

 

Der Nebenerwerbshofs von Familie May liegt am Rande der Schwäbischen Alb. Seit dem Jahr 2000 gehört der Hof dem Bioland Verband an. Die Limosin-Kühe sind keine Milchkühe sondern eine reine Fleischrasse und bringen ein wunderbares Fleisch.

 

Alle Kälber werden im Winter im weiträumigen Stall geboren und verbringen den ganzen Sommer gemeinsam mit ihren Müttern auf der Weide. Frische Muttermilch, Gras und Heu sind die wichtigsten Bestandteile ihrer Ernährung.