Hier geht’s zu unseren Honigen und Honigzubereitungen:

 

 

 

 

- erlesene Sortenhonige

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Honigzubereitungen NATUR PUR

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Qualitätsversprechen

 

 

Bitte hier klicken:

 

 

Wissenswertes über Honig:

 

Honig ein kostbares Gut!

 

Es ist noch gar nicht so lange her, da war ein Glas Honig etwas Besonderes, etwas Wertvolles, das sich nur die Oberklasse der Gesellschaft leisten konnte. Damals wurden Bienen noch nicht in Bienenkörben oder Holzkästen gehalten. Sogenannte Zeisler gingen zur Honigjagd in den Wald und mussten Ihre "Beute" durch einen hohen körperlichen Einsatz und unter Gefahr bergen.

 

Heute hat sich das Bild der Imkerei gewandelt. Die Bienen leben in moderen Holzbeuten und der Imker kann sie dort aufstellen, wo er es für richtig hält.

 

Wir müssen um den Honig unserer Bienen zu ernten also auf keinen hohen Baum klettern oder uns mit Braunbären und dem Bienenvolk um die Ernte streiten, der Aufwand der Bienenhaltung und die Leistung der Biene machen echten deutschen Honig auch heute zu einem wertvollen Produkt.

 

 

Honig - eine Meisterleistung der Natur!

 

Honig ist ein wertvolles Lebensmittel. Wer genauer in die Imkerei Einblick nimmt, erkennt, dass ein guter Honig mehr kosten muss als ein Glas Importhonig aus EG und nicht EG Ländern.

 

Wer Honig aus Deutschland kauft, tut aktiv etwas für den Naturschutz und leistet einen wertvollen Beitrag für die Erhaltung der heimischen Artenvielfalt.

 

Wussten Sie, dass eine Biene pro Tag ca. 6.000 Blüten bestäubt und für ein 250g Glas Honig zusammen gerechnet ca. einmal um die halbe Welt.